Donnerstag, 9. Februar 2012

♥ Kommunion ♥ Probekleid ... ♥

...es ist fertig!!!
Jetzt hätte ich ja gerne mal Eure Meinung gehört äh... gelesen!
Also nicht hinterm Berg halten. Was meint Ihr?

 
 
 
Die ursprünglichen Schnittvorstellungen wurden hier kurzerhand über Bord geworfen. Es ist jetzt ein Mix aus dem Empirchen von Smila und dem Modell 32. aus der Ottobre 3/2007 geworden.
Zusätzlich habe ich noch ein Band genäht um zu sehen, wie das Ganze mit Schleife aussieht. 
Hmmm, ist nicht so meins..
Evtl. sollte ich das Oberteil ein Stück verlängen???
Am Wochenende gehts los, denn den Stoff habe ich auch schon ;O))))

So, dann bin ich ja mal gespannt auf Eure Meinung!
-lichst
Marion

Kommentare:

  1. Allso...ich finde,es ist ein Traumkleid geworden,so eins könnte ich mir für unsere Maus auch sehr gut vorstellen...,warum willst Du denn das Vorderteil noch länger machen ? Es fällt doch so wie es ist schön,eine Schleife hinten würde ich nicht mit anbringen,ich glaube unsere Mia würde es dann nicht mehr anziehen...,
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Kleidchen ganz süß. Wenn der Stoff schön locker fällt, würde ich das Vorderteil auch nicht länger machen. Mit Schleife finde ich glaub ich schöner, weil der Schnitt so schlicht ist. Das ist aber auch wieder vom Stoff abhängig. Ich würde vielleicht noch kleine Ärmelchen drannähen.

    GLG Nomilinchen

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es auch toll so und würde es nicht verlängern das Oberteil. Gerade mit Bolero sieht es super aus. Auch würde ich eine Schleife oder ein Satinröschen o.ä. annähen da der Schnitt so schlicht ist.
    BIn gespannt
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe MArion,

    ich finde es wunderschön! Wenn ich mir jetzt noch einen weißen Traumstoff dazu denke und weiße Zierstiche darauf.... Ich würde da nichts verlängern. Mir gefällt es richtig gut.

    Und dein Probestoff ist ebenfalls wunderschön. Den liebe ich.

    GGLG Marion

    AntwortenLöschen
  5. wow, ich finde das kleid absolut perfekt. so wunderschön! natürlich nicht geblümt zur kommunion - aber der schnitt steht deiner tochter absolut perfekt. auch die länge und der fall - toll!

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion!

    Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Ich würde das Oberteil auch nicht verlängern. Die Schleife ? - wie mag es denn deine Tochter? Ich denke da kommt es ganz auf den Stoff an. So ein Bolero-Jäckchen find ich au jeden Fall toll dazu.

    Ich bin gespannt, wie's schließlich aussehen wird. Ein Kleid für den 2. Tag ( wenn ihr den denn feiert) habt ihr ja dann schon.

    Wenn ich dein (Probe-)Kleid so sehe, ärgere ich mich, dass ich letztes Jahr bei meiner Jüngsten erst gar nicht auf die Idee gekommen bin, das Kleid selbst zu nähen.

    GGLG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marion,
    auch mir gefällt es so wie es ist,der Schnitt ist toll und steht deiner Tochter super.Auch ich würde es so nähen Vorderteil so lassen und mit Schleife wenn der weiße Traumstoff schön weich fällt und nicht soviel Stand hat;)))
    LG Adelheid
    Das Probekleid ist doch wunderschön;))

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann mir das Kleid auch sehr gut als Kommunionkleid vorstellen. Es ist aber wichtig welchen Stoff du nimmst! Der Schnitt ist prima und nun nur noch einen echt festlichen Stoff nehmen, etwas Altaband oder Samtband als Verzierung und etwas nettes im Haar und du hast ein prima Kommunionkleid.
    Liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  9. das Kleidchen sieht wirklich sehr sehr süß aus!!!

    AntwortenLöschen