Sonntag, 14. Februar 2010

♥Von Duftwässerchen und anderen Herrlichkeiten ♥

Beschenkt werden, andere beschenken oder sich selbst beschenken ist doch etwas Wunderbares!
Allen frisch Verliebten und Langzeitverliebten einen wunderschönen und gemütlichen Valentintag.
Wir gehören hier nach über 20 Jahren ja eindeutig zur zweiten Kategorie...
Das Schätzchen hier, darf ich jetzt mein Eigen nennen. Noch muss ich mich mit der ganzen Technik anfreunden. Nach nunmehr 5 Jahren mit meiner P*aff, bin ich nun auf den Geschmack gekommen. Allerdings vermisse ich bei dieser Maschine schon jetzt den Freiarm und bin mir auch nicht sicher, ob sie auch Jersey gut vernäht.

Daher habe ich noch eine Frage an alle, die auch mit dieser Maschine nähen oder sich damit auskennen...
Wie ist das, vermisst ihr den Freiarm und wie lassen sich dehnbare Stoffe verarbeiten?
Ich bin in Versuchung mein altes Maschinchen zu behalten. Was meint ihr?

Für eure Hilfe schon jetzt herzlichen Dank.
-lichst
Marion

Kommentare:

  1. Hey!

    Ich habe das gleiche Maschinchen und liebe sie :) Zuvor hatte ich auch eine Pfaff - Creative 1467. Zuerst vermisste ich auch den Freiarm, vor allem beim Kapuze annähen. Mittlerweile habe ich für mich "gelernt" wie ich es ohne Freiarm genauso schön und schnell hinbekomme. Mittlerweile vermisse ich den Freiarm nicht mehr! Und ich liebe den großen Anschiebetisch ohne Ende - den mag ich nie wieder missen, genau wie den Fadenabschneider, den tollen Garnhalter (super auch für Ovi-Konen).

    Jersey, Interlock etc. wird von ihr super genäht!

    Meine Pfaff habe ich allerdings behalten, da ich auch noch eine gescheite Maschine haben möchte, wenn meine Janome mal zur Wartung zum Händler geht.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. ♥ Happy Valentinstag ♥ ich gehöre auch zu der Langzeit;)

    glg marion

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Maschinchen. Ich vernähe Jersey z.Zt. am liebsten mit dem dazugehörigen Overlockfuss, klappt super.

    lG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marion,

    ich wünsche dir einen schönen Valentinstag. Gehöre selbst auch zur Kategorie 2 ;o)

    Dein Maschinchen hatte ich vor kurzem, als bei mir die Neuanschaffung anstand, ebenfalls in der engeren Auswahl. Habe mich letztendlich aber für die Babylock Elegante (BE) entschieden. Solltest du dich für eine Rückgabe oder einen Umtausch der Janome entscheiden, dann nähe doch mal auf der BE Probe. Du wirst begeistert sein (sie hat neben vielen anderen Vorteilen auch Freiarm und näht wegen des synchronisierten Obertransportes auch Jerseys super) UND sie liegt in etwa in deiner Preisklasse, ist etwas günstiger.

    Dennoch wünsche ich dir, dass du dich mit deiner Maschine besser anfreunden kannst.

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Oh, du bist das mit der neuen Maschine!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Flüster on"hab auch seit einer Woche eine neue-aber nicht so ein Hammerteilchen" flüster off.
    Leider kann ich dir zu dieser Maschine gar nix sagen...außer viel Spaß damit!
    Liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine.
    Bedienungstechnisch kann ich Dir da leider nicht weiter helfen.
    Ich nähe selber auf einer Pfaff, die ist mittlerweile 15 Jahre alt und schnurrt immer noch wie ein Kätzchen.

    Liebe Grüße und einen schönen Valentinstag

    Inken

    AntwortenLöschen