Mittwoch, 29. Juli 2009

Angie

Nun hab ich diesen Schnitt auch endlich mal genäht. Ging super schnell. Ein schöner Schnitt.
Da es ja jetzt die Herbstversion gibt, werde ich die wohl als nächstes mal ausprobieren.

Verziert mit Stickbilder von Huups
und
Ich werde mich der Strickerei widmen. Außerdem gibt es heute in Emergency Room ein Wiedersehen mit Dr. Ross. Wie herrlich - ich freue mich schon. Leider ist es die letzte Staffel. Ich bin schon mal auf das Finale gespannt.
Ich wünsch euch einen angenehmen Abend.
Marion

Watcha wearing Wednesday? zu ZWEIT


Habt alle einen schönen Tag!
Marion

Montag, 27. Juli 2009

Einschulungskleid

So, das wäre dann auch erledigt!
Vida - die erste ohne viel Schnickschnack nur mit Herzblumensticki von Smila vorne und Leben pur von Huups hinten. Alles schön Ton in Ton. Das Jäckchen habe ich gekauft. Es passt farblich so perfekt, das hätte ich selbst nicht besser machen können.
Aber seht selbst...



Bin schon gespannt wie es euch gefällt.
Ich wünsch euch einen schönen Abend
Marion

Sonntag, 26. Juli 2009

Herzensverlosung



Schaut mal hier!
25000 Besucher bei ♥ Strickliese-Kreativ ♥!!!
Macht mit
Marion

Chaos oder keatives Spiel?

Chaos-Kreativ, kreatives Chaos oder kreatives Chaosspiel??????????
Egal wie man es nennt, so sieht es jedenfalls aus.
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich muss immer wieder feststellen, dass das ganze teure Spielzeug, das es so zu kaufen gibt eigentlich überflüssig ist. Meine Tochter spielt am allerliebsten mit meinen Küchenutensilien oder mit ihren Kleidern.
So oder so ähnlich sieht es aus, wenn das Kinderzimmer zum Klamottengeschäft wird.
Na?? Könnt ihr erraten welches Geschäft das ist ;o)???
Ich geb euch einen Tipp, wie gehen gerne zum Schweden...
Das Aufräumen hinterher macht weniger Spaß, aber das gehört eben auch zum Spielen dazu.
Ich wünsch euch was.
Marion

Früher und Heute

Das Muster ist in etwa das gleiche das Ergebnis wird ein ganz anderes sein.
Heute Größe 122
Damals Größe 62/68
Diese Schätze habe ich im Keller gefunden, in meinem Bastelregal. Und soll ich euch was sagen: Manchmal ist es gut, wenn Frau solche Dinge einfach nicht wegwerfen kann. Die Hefte sind schon recht alt, aber sie enthalten super Anleitungen und sind teilweise voll im Trend.
Häkelanleitungen vom feinsten. Ihr werdet es sehen. In der nächsten Zeit werde ich wieder mehr stricken und häkeln.
Einen schönen sonnigen Sonntag euch allen
Marion

Samstag, 25. Juli 2009

Von grossen und kleinen Anschaffungen

Nachdem mein Kochfeld eine unheimliche Begegnung mit einem Flaschenhals hatte, musste ich in den letzten Tagen mehrfach los um Ersatz zu beschaffen. Eins kann ich euch sagen, ich hab mich vielleicht über meine eigene Schusseligkeit geärgert. Vor allem weil mein Herd mal gerade 1 1/2 Jahre alt ist. Und ich war ganz schön erstaunt, dass so ein Kochfeld einzeln fast so viel kostet, wie ein kompletter Herd. Ja und wenn man dann keine Glasversicherung hat....
Tja was solls. Ich muss ja was kochen, es hilft alles nix. Also hab ich ein neues bestellt.
Bei der Gelegenheit hab ich mir noch ein paar Kleinigkeiten gekauft.
Und was soll ich sagen, ich hab auch fast alles für die Schultüte beisammen. Wieder einen Punkt auf der Liste abgehackt.

Jetzt brauche ich nur noch ganz viel Zeit, denn in der neuen Anna sind ganz viele tolle Sachen drin und auch die Ottobre ist ganz super.
Ich wünsch euch einen schönen Tag
Marion

Freitag, 24. Juli 2009

Milli ZWERGENSCHÖN in LOVE with BAMBI

Kennt ihr das????? Ihr seht etwas und wisst, genau das müsst ihr haben....!!!!!!!!
So ging es mir, als ich die neue Stickdatei von Silke zum ersten Mal sah.
Einmal ein Hoverrock von Sanna. Schon im letzten Jahr zugeschnitten und nun endlich vollendet.




Zum zweiten ein Empirchen von Smila im Grünmix, zusätzlich verziert mit einem Sticki von Smila aus der Stickserie Glücksminis und Farbenmixband.

Ich weiß nicht ob man es auf dem Bild erkennen kann. Ich hab hier die Sitze nicht auf sondern eingenäht. Ich habe meiner Tochter beim Schweden ein Shirt gekauft bei dem das so war und das hat uns so gut gefallen, dass ich das einfach mal so nachgemacht habe.
So nun genug für heute. Es ist schon spät.
Ich wünsch euch was
Gute Nacht
Marion

Donnerstag, 23. Juli 2009

Ein AWARD ...

... für mich??????????? und das gleich 2 mal

von LENI FARBENFROH UND MICHAELA Minimäuse-Design

Super, ich freue mich riesig. Ihr seit alle toll. Ohne euch gäbe es keinen Creativblog. Jeder Klick und jeder Kommentar ist für mich ein große Freude und etwas ganz Besonderes.
Nächsten Monat wird mein Blog ein Jahr alt. Ein Jahr in dem ich so vieles gesehen und bewundern konnte.
DANKE!!!
Dieser Award wird vergeben für:
- Ansporn für den eigenen Blog
- bringt ein Lächeln auf dein Gesicht, weil er so viel Freude verbreitet
- gefüllt mit vielen Informationen
- hat einen Blog der dir sehr gut gefällt
- dieser Blog hat dich einfach so, aus irgendwelchen Gründen positiv überrascht.

Ich möchte diesen Award weitergeben an:
Viel Freude damit!!!!
Wer möchte setzt diesen Preis auf seinen Blog und benennt selbst wieder 5 Blogs.
So ihr Lieben, ich widme mich jetzt dem Fernseher und der Nähmaschine.
Habt einen schönen Abend.
Marion

Mittwoch, 22. Juli 2009

Sie ist fertig! UND WWW

Es ist vollbracht. Heute konnte ich schnell schnell ein paar Bilder machen, denn die Schultüte soll eine Überraschung sein. Mal sehen, ob mir das gelingt.
Ich hab sie gut verpackt, damit mir auch ja keine Motten drangehen. Jetzt muss ich nur noch die Sachen zum Füllen besorgen.





Nun seht ihr auch warum die Tüte so schön pink ist. (Auf den Bild sieht alles ein bissel lila aus, ist es aber in echt nicht, sondern richtig schön pink).
Das passende Kleid zeig ich euch in den nächsten Tagen, denn jetzt ist auch das Einschulungsoutfit komplett. Heute kam noch die selbst gekauft :o) Jacke per Post. Nun können wir mit die Anprobe starten, sofern das Kind Lust hat.

Und bevor ist es vergesse.... HEUTE ist doch MITTWOCH?!


Ich wünsch euch was...
Marion