Sonntag, 19. Juli 2009

Projekt Schultüte hat begonnen

Das ist die Tüte oder zumindest soll es eine werden.
Vor ein paar Tagen habe ich das Projekt Schultüte angepackt. Es ist zwar noch nicht so eilig, denn die Ferien haben ja erst angefangen, aber was erledigt ist ist erledigt.
Ich habe mit der Schnur angefangen, denn das gute Stück muss ja auch zugebunden werden. Solche Sachen mache ich am liebsten im Freien. Filzen macht ja Spaß aber das Saubermachen nicht wirklich.

Man nehme einen Strang Wolle und filze diesen zu einer Schnur. Am besten geht das auf einem Handtuch und mit Hilfe eines solchen Tischsets. Wolle nass machen und vorsichtig reiben, dann rollen, erst vorsichtig und zart, später kann man dann auch fester filzen. Die Enden der Schnur werden nicht gefilzt.

Dann für die Blüte Wolle in den gewünschten Farben zurechtlegen, das Ende der Schnur oben drauf und...

nass machen und verfilzen. Wenn alles nach Plan läuft sieht das Ergebnis so aus. Nun noch die zweite Seite und...

FERTIG!
Mein liebes Kind hat sich die Schnur geschnappt und sie an die Badezimmertüre gehängt. Sie soll das Zeichen für "besetzt" sein. So hat sie das bei ihrer Freundin gesehen und denkt jetzt, dass die Schnur dafür gedacht ist.

Weiter gehts später mit der Tüte, denn die ist noch nicht fertig.
Ich wünsche euch einen schönen ruhigen Sonntag
Marion

Kommentare:

  1. Sieht klasse aus!!!
    Bin schon gespannt wie das Kunstwerk am ende ausehen wird :-)

    AntwortenLöschen
  2. ...wow die wird ja was besonderes....bin schon sehr auf das Bild der Fertigen Schultüte gespannt;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  3. au ja traumhaft. ja das projekt schultüte hab ich auch noch vor mir...wir haben noch 3 wochen bis zum schulanfang...

    schönen sonntag, nancy

    AntwortenLöschen
  4. isch gugge wieder mal gespannt zu, was Du hier zauberst :-)
    viele grüße, sandra

    AntwortenLöschen
  5. toll, meine liebe - ich bin schon seeeeehr gespannt, wie's weiter geht ;o)

    glg ela

    AntwortenLöschen
  6. Soooooooooo schööööööööööööön. Menno, ob ich sowas auch kann? Hab´s noch nie probiert, aber für die Schultüte ist das eine echt geniale Idee.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen