Sonntag, 8. März 2009

Altes und neues

Wie gestern schon angekündigt sind die Sachen dann doch noch fertig geworden.
Nix dolles. Eigentlich zwei Probeteile. Zum einen habe ich mich an Hilde versucht und zum zweiten an dem Hängerchen aus der neuen Ottobre.
Ich nähe eigentlich immer ein Probemodell, zur Sicherheit, wegen der Größe und Passform. Mit dem Messen habe ich es nicht so.

Da wäre also Hilde die Erste im Sanetta-Hilco-Mix. Ich muss schon sagen, Qualität zahlt sich aus. Habe ich doch die Covernaht 3 mal aufgetrennt und es sind keine Löcher zurückgeblieben.

Wieder mit der Stickdaten von Sonja und Doro - die Mädels lassen einen nicht mehr los.
Meine Tochter meinte nur: "Mama, hab das Mädchen die Windpocken". Aha, da sieht man mal wieder, dass mein Kind sich nicht mehr erinnern kann, wie man mit Windpocken aussieht. Ist ja auch schon eine Weile her.

Hier hätten wir dann noch das Ottobre-Hängerchen. Das passt jetzt zwar nicht zusammen.
Macht aber nix. Nochmal umziehen kam nicht in Frage, dann hätte ich mir die Bilder abschminken können.

Einmal rechts einmal links oder umgekehrt?

Dazu, also entweder zu dem Hängerchen oder dem Shirt habe ich noch aus einer alten Jeans von mir eine Kati genäht. Auch hier wieder die süssen Girls und Sannas Blumenwiese. Wir brauchten eine neue, denn unsere Alte ist bald am Ende.

Das ist sie. Ich glaube, kein genähtes Teil wurde so oft und gerne getragen, wie diese Hose. Lang oder gekrempelt. Egal. Mittelweile hat sie auch schon ein Loch. Zum Glück gibts ja tolle Velourmotive. Ich hab mal spaßhalber bei K&B das Bild von der ursprünglichen Kombi gesucht. So sah das mal aus - NEU gepostet am 30.05.07. Na, wenn sich dieses Teil nicht gelohnt hat.

Jetzt hab ich euch genug zugetextet. Allen einen schönen Sonntag.
Marion

STOPP!!!

Bevor ich es vergesse am Samstag ist endlich Stoffmarkt hier bei uns in Saarlouis.
Wer von Euch ist noch dabei?

Kommentare:

  1. Das Shirt und das Hängerchen sind klasse, die würden meiner Tochter auch gefallen :-) Stoffmarkt am Samstag in Saarlouis lass ich mir natürlich nicht entgehen!!!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderwunder...schön sind die Teile geworden!
    Mein Kompliment!!!

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. ....die Hose....Hängerchen...hach die ganze Kombi einfach zu niedlich;)

    lg marion

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da warst du aber fleißig und es sind wieder so schöne Teile entstanden.
    Liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen