Freitag, 25. April 2014

Gretelies

...oder aus alter Jeans wird neue Tasche...
...oder wir brauchten wieder einmal ein Geschenk...






Eine Mischung aus alten und neuen Stoffen, gepaart mit Bändern und ein bisschen Schnick-Schnack ergibt ein super Geschenk. Ich habe mir sagen lassen, dass es ganz gut angekommen ist. 
Die Anleitung für die Getelies-Tasche gibt es kostenlos HIER!
Ich wünsch euch was....
Marion

Donnerstag, 24. April 2014

Sonntag, 20. April 2014

Samstag, 19. April 2014

Alte Besen kehren gut....

So ist das auch bei den Schnittmuster. Die Alten sind einfach die Besten....




Zoe in der Größe 98/104 als Osterpräsent

Machts gut...
Marion

Freitag, 18. April 2014

Kleb dir einen ...

... oder gleich zwei !!!
Am Mittwoch kamen sie endlich, meine Aufkleber!
Die sind so toll... ich hab mich gefreut wie ein Kind an Weihnachten. 
So lange bin ich drumherumgeschlichen und nu hab ich sie.





Wer Interesse hat kann ja hier mal gucken.
Ich bin jedenfalls begeistert!
Machts gut
Marion


Donnerstag, 17. April 2014

RUMS #16/2014

So schnell vergeht eine Woche... und schon ist es wieder Donnerstag.


Kürzlich hab ich ja meinen Prototyp des Onion 2022 genäht.
Jedoch saß das Shirt trotz etlicher Änderungen nicht wirklich gut. 
Nun der zweite Versuch. Und obwohl ich diesemal das Oberteil schmäler zugeschnitten habe,
es ist immer noch nicht optimal. Ständig bin ich am rumzippeln. Ich glaube, das ist nicht mein Schnitt.
Na ja, was soll's, genäht is das Teil ja. Also ab damit zum RUMS.

Marion

P.S. Tipps und Tricks zu diesem Schnitte findet ihr hier und hier!

Montag, 14. April 2014

Das hab ich mir verdient....


Nach einem Spaziergang von 1 Stunde 45 Minuten und etwas mehr als 8 km darf Frau schonmal die Füße hochlegen.
Eigentlich war ich schon nach der Hälfte der Strecke platt, aber man muss ja wieder zurück.
Jetzt tun mir die Beine weh und ne Blase hab ich auch am Fuß. Autsch!
Ein Gutes hat es ja. Die Vierbeiner sind zu Abwechslung auch mal K.O.
Wenig angenehm war der halb verweste Fisch der im Wald herumlag. Der Hund hats gerochen und so schnell wie er da drinne lag, konnte keiner reagieren...... lecker.

Also dann! Ich wünsche Euch allen eine gute Naht. Schlaft gut...
Marion

Sonntag, 13. April 2014

Stoffmarkt einmal hin und schnell wieder zurück





Stoffmarkt bei dem Wetter bedeutet automatisch viel Betrieb, Gedränge und Geschubse. Wenn dann noch ein Parkhausflohmarkt stattfindet ist das Chaos vorprogrammiert ...
Hatte ich schon erwähnt, dass ich in besagtem Parkhaus mein Auto abstellen wollte. Also nach erfolgreicher Parkplatzsuche und dem Ausblick auf das Gewusel hatte ich eigentlich schon keine Lust mehr. Dementsprechend fiel die Ausbeute auch verhältnismäßig klein aus! 
So jetzt ein Käffchen und nachher noch zum Hundeplatz.
Also Mädels, macht's gut! Allen einen schönen Sonntag
❤ Marion 


Samstag, 12. April 2014

Und schon wieder was für mich....




 Ich finde es ja immer gut, wenn ich einen Schnitt gefunden habe, bei dem ich mir sicher bin
DER PASST zu mir und der SITZT auch noch !



So dieser hier
Mädels morgen ist wieder Stoffmarkt!
Ich fahr hin und Ihr!?
Wir sehen uns vielleicht...
Marion

Donnerstag, 10. April 2014

RUMS #15/2014

....oder is denn schon wieder Donnerstag....



Heute wieder mein Lieblingsschnittmuster FrauEMMA von schnittreif
Erstmals als Bluse genäht mit kleinen Änderungen:
Am Hals und an den Bündchen mit Schrägband eingefasst und unten ein Gummi eingezogen.
Sitzt prima!
Also dann ab damit zum RUMS!
Ich wünsch euch was.. machts gut!
Marion

Donnerstag, 3. April 2014

RUMS #14/2014

Schon wieder Hasen!!!
Diesemal ein ganzer Schwung zur Deko...





Und die Zwei sind für MICH...
und ab damit zum RUMS!

Mädels machts gut...
Marion

P.S. Die Anleitung gibts HIER!