Donnerstag, 30. Januar 2014

RUMS #5/2014




.....oder aus Herrenhemd wird Damenbluse.....
und ab damit zum RUMS!

Die Bildqualität ist leider unter aller Sau - Handyfoto eben!
Drinnen geht das einfach nicht, so ein Mist und die SD Card meiner Kamera ist plötzlich schreibgeschützt - super.... grrrrrrrrrrrrr.......

Hemd von meinen Mann -  Schnitt Frau Emma von schnittreif !

Machts gut Mädels!
Marion

Mittwoch, 29. Januar 2014

Saulecker !!!





Pilze und Zucchini mussten in einer separaten Pfanne brutzeln, da
diese Zutaten hier nicht jeder mag.

Also echt jetzt, das war richtig mmmmm........
Nachmachen erlaubt ;0)

Also Mädels, ich wünsche Euch einen schönen ruhigen Abend!
Marion


Donnerstag, 23. Januar 2014

RUMS #4/2014




Diese Diamanten habe ich ganz alleine für mich gemacht!
Ok, die anderen dürfen sie auch angucken...
Gefunden hier
Die Anleitung für die Waldorfminileuchten findet ihr hier.
Die Kleinen werden genauso gefaltet wie die Großen, nur der letzte Schritt mit dem Glas fällt weg, dafür wird die Spitze abgeschnitten. Dann kann das Lämpchen an der Lichterkette befestigt werden.
Und nun ab zum RUMS
Mädels, machts gut
Marion
P.S. Heute habe ich nochwas für mich gemacht. Ich habe unser Wohnzimmer umgeräumt.
Das muss manchmal sein....

P.P.S. Ich bin der netten Einladung von Simone gefolgt und habe dadurch wiedermal einen tollen Blog entdeckt!
Wer neugierig geworden ist guckt HIER.



Sonntag, 19. Januar 2014

Backe backe Kuchen .....


























Man nehme:
250 g Margarine
250g Zucker
1 Prise Salz
4 Eier
375 g Mehl (gesiebt)
1 P. Backpulver
1/8 Liter Milch 
Aus den Zutaten einen Teig herstellen und diesen dann teilen.
Zu der einen Hälfte:
2 EL Kakao
2 EL Milch 
1 P. Vanillezucker oder Zucker
hinzufügen.

Erst den hellen und dann den dunklen Teig in die Kugelhupfform geben.
Dann den dunklen Teig mit einer Gabel spiralförmig unter den hellen Teig mischen.
Im vorgeheizten Backofen bei 175 C ca. 1 Stunden backen (Ober-/Unterhitze).
FERTIG!

Allseits einen schönen Abend...
Gruß Marion

Donnerstag, 16. Januar 2014

Sonntag, 12. Januar 2014

Zeichnen ....


Zuletzt hab ich gemalt, da ging ich noch zur Schule, das ist schon ewig her. Bestimmt 20 Jahre.
Warum eigentlich? Keine Ahnung! Heute sind es ander Motive.
Aber das macht ja nix. Spaß machts immer noch 








Zeichnung


Original

Mädels, machts gut. Habt einen schönen Sonntag!
Marion




Samstag, 11. Januar 2014

Tata.....


Jetzt ist die 
100.000  
voll!!!

DANKE

Ich freue mich immer über Euren Besuch....
Marion

Donnerstag, 9. Januar 2014

RUMS #2/2014




Das war arg knapp!
Heute bei mir:
Ich habe das Malen wieder für mich entdeckt...
Mehr RUMS wie jeden Donnerstag 
Mädels, ich wünsch euch was
Marion

Montag, 6. Januar 2014

Ruck-Zuck-Loop



Mama, ich möchte auch so einen Schal.
Nix leichter als das!
Kopfumfang messen, Nahtzugabe dazurechnen, dann noch die gewünschte Höhe messen. Zuschneiden und die beiden Teile rechts auf rechts jeweils an den langen Seite zusammennähen. Mit der Hand durchgreifen und das eine Ende durchziehen, so dass die beiden schmalen Seite zusammentreffen. Naht bis auf eine kleine Wendeöffnung schließen. Das Ganze auf rechts kehren und die Naht schließen.
Fertig!
So dann macht's mal gut.
Marion
P.S. Grrrrrrrr... Hab ich mich doch der Bildbeschriftung verschrieben. Ich ärgere mich gerade!

Samstag, 4. Januar 2014

Lesenswert...

Guten Morgen ihr da draußen !
Heute möchte ich euch mal ein sehr lustiges Buch vorstellen. Der ein oder andere kennt es bestimmt. Ich kannte es nicht!
Witzig vor allem für alle, die einen Hund haben, aber auch die die keinen haben, werden sich schlapp lachen.


Eine schöne Tasse Tee und eine gute Lektüre - was will man mehr!
Also Mädels macht's mal gut...
Marion 

Donnerstag, 2. Januar 2014

RUMS #1/2014




Heute ein Set für mich bestehend aus einer Wendemütze und einem Wendeloop, so ergeben sich mehrere Kombinationsmöglichkeiten!
Mehr RUMS gibt es wie jeden Donnerstag hier!!!!
Machts gut.
Marion