Freitag, 27. Januar 2012

♥ Hilfe! ♥

Hallo Ihr Lieben!
Ich brauche mal dringend Eure Hilfe. Ich suche den passenden Stoff für das Kommunionkleid meiner Tochter und werde nicht fündig. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Auch bin ich noch unschlüssig was die Stoffart angeht. Nur eins ist sicher: Weiß soll es sein.
Also, bitte helft mir! Ich bin schon ein Bisschen verzweifelt, denn auch der Stoffladen vor Ort hat nix!!!!
Danke schon mal.
-lichts
Marion

P.S. Sandra hat Recht. Es ist einfacher, wenn man weiß welcher Schnitt es sein soll. Also, ich werde wohl den Schnitt Manhattan aus dem Buch von Sabine und Nancy nehmen. Was mir auch noch gefallen würde sind die Schnittmuster Feliz und Muriel von Farbenmix (mein absoluter Lieblingsschnitt).
Und ja! Ich fasse die Stoff auch lieber an und betrachte sie mir aus der Nähe. Das Problem: der nächste Stoffmarkt hier in der Nähe ist am 01.04. - die Kommunion am 22.04. also das ist mir zu knapp.
Andrea: Das mit den Stoffmustern habe ich mir auch schon überlegt. Jetzt muss ich nur noch nen Shop mit schöner Stoffauswahl finden!

Kommentare:

  1. Schau doch mal hier vorbei
    http://www.stoff4you.de/Bekleidungsstoffe/
    Hab da zwar selber noch nicht bestellt,aber vielleicht ist da was für dich dabei.
    Liebe Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe unseren Stoff auf dem stoffmarkt gekauft. Bei uns war es ein schöner Batist.
    Schau mal
    http://annalotterchen.blogspot.com/2011/05/es-geht-voran.html
    Ich finde man muss ihn vor Ort sehen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. ich hab leider keine idee oder einen tipp für weißen stoff.

    allerdings bin ich der meinung, dass man stoff vorher unbedingt anfassen und anschauen sollte. das ist bei internetkäufen ja immer so eine sache....

    viel erfolg für die suche und ich bin gespannt auf das fertige kleid :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht magst du mal schreiben, welchen Schnitt du vernähen möchtest? Ich finde die Stoffauswahl hängt auch von der Schnittwahl ab...

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Du kannst dir doch auch Stoffmuster schicken lassen.Sind wahrscheinlich nicht sehr groß,aber besser als nichts.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen