Freitag, 30. Juli 2010

♥Anleitung♥

Zumindest mal die Teile, die ich zusammengebastelt habe!

Mantelteil
Maße sind auf meinen Hund abgestimmt.
2 x mit Nahtzugabe zuschneiden (Aussen- und Innenstoff) re auf re - Wendeöffnung lassen, umstülpen und absteppen. Den Bauchverschluss kann man hier schon  auf einer Seite mitfassen. 
Die Abnäher würde ich beim nächsten mal weglassen.


Bauch- und Halsverschluss bitte am Hund messen. Die Breite des Kragens wird am fertigen Teil gemessen. Alle Teile 2 x zuscheiden (mit Nahtzugabe) re auf re zusammennähen, wenden und von aussen absteppen.
Halsverschluss und Kragen habe ich als letztes auf die Unterseite genäht und die Druckknöpfe zum Verstellen angebracht!
Ganz wichtig: Darauf achten, dass es nirgendwo zwickt.
Verstanden ;O))))) ?????


So sieht es dann aus!


Oder so!

Wer Lust hat kanns ja auch mal versuchen.
Ich hoffe ich hab nix vergessen. Bei Fragen fragen. Ansonsten viel Spaß damit!

Also machts gut Mädels!
 -lichst
Marion

♥Freitagsfüller♥


1.  Wo ist er denn, der SOMMER?
2.  Das Leben eines jeden ist ganz einzigartig .
3.  Wenn es ruhig ist  das wunderbar.
4.  Eis schmeckt am besten mit Sahne .
5.  Mein Herz ist glücklich und leicht, manchmal aber auch schwer und traurig!
6.  Das Näh-Chaos herrscht im Wohnzimmer .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Nähmaschine , morgen habe ich nix geplant und Sonntag möchte ich mit meiner besten Freundin ihren Geburtstag feinern
Wieder mal mitgemacht! Heute mache ich noch eine kurze Anleitung für das Regendings. Dazu später mehr!!
Machts gut Mädels, bis später!!
 -lichst
Marion

Donnerstag, 29. Juli 2010

♥Ein Versuch ...♥

... oder dem Regen zum Trotz ...
Nachdem wir heute wieder klitschnass geworden sind und ich meine wirklich nass nass und selbst der Hund sich ganz klein gemacht, hab ich mal einen Versuch gestartet und mir einen Schnitt gebastelt.

Für eine Regenmäntelchen!!!

Die Kinder haben ja welche - Mama auch! Man sollte es dann aber auch anziehen !!!! Also selbst schuld!!!!

Nun hat die Flocke auch eins, aber ich glaube sie wird lieber nass, als dieses Ding auch nur einmal anzuziehen... Sie sieht garnicht begeistert aus!





Na ja, ein Versuch wars wert.
In diesem Sinne, allen einen schönen Abend!
Machts gut Mädels
 -lichst
Marion

Mittwoch, 28. Juli 2010

♥Wo ist der Sommer ???♥

Heute ist ja wohl ein richtig blöder Tag! Regen, Regen und kein Ende in Sicht! Vorhin wollten wir einen Spaziergang machen und sind ordentlich nass geworden. 
Wollen wir mal hoffen, dass der Sommer tatsächlich nur eine kurze Pause macht. Ansonsten wird die neue Kombi in diesem Sommer nicht mehr zum Einsatz kommen. 
 Das sind dann auch die letzten Sommersachen, denn der Schrank ist übervoll....;O)))






Schnitt Svenja ohne Ärmel und Nalahose
Stickmuster Zwergenpaar

Also Mädels, drückt die Daumen, dass die Sonne sich wieder blicken läßt!
Schönen Tag noch!!!!
 -lichst
Marion

Nachtrag: Die Idee Svenja als Top zu nähen, kommt von HIER!!!

Montag, 26. Juli 2010

♥Isabella♥

für mich!!!!!!!!!!!!
Ich und Taschennähen, ohhhhhh...... das ist immer ein Krampf, aber ich habs geschafft.
Hier das Messengermodell nach dem Ebook von Andrea Joljou. Ein super Schnittmuster.



 






Innen habe ich noch ein paar Fächer eingebaut und einen Karabiner für meinen Schlüssel, da ich diesen immer suchen muss.




Als keine Zierde noch eine Eulenschönheit!
Die Datei von Gretelies ist einfach ein Traum.

Mädels, das war ein Werk! 
Oh Mann!
Also machts gut!!!
 -lichst
Marion

Schnitt: Ebook Isabella
Stickdatei: Mandalablum

Samstag, 24. Juli 2010

♥Eine Woche Häkelsommer♥

Ein paar Tage habe ich ausgelassen, andere dafür gleich zweimal gehäkelt. Das ein oder andere Blümchen hat auch schon ein Plätzchen gefunden. Die übrigen müssen noch vernäht werden ;O(
Hat nicht jemand Lust dazu????



So und nun werde ich mich mal meinem neuen Projekt widmen. Hoffentlich kann ich euch dazu schon morgen etwas zeigen....
Also machts gut Mädels!
 -lichst
Marion

Freitag, 23. Juli 2010

♥Pünktchen♥

Der Sommer macht hier eine kleine Pause.
Gestern hat es hier ordentlich geregnet und heute ist es auch nicht so warm!!!
Aber das macht nichts, denn jetzt habe ich einen
GUTE-LAUNE-SCHIRM !!!!

Passend dazu gab es noch Kissen und eine Tischdecke. Leider hatte ich keinen Punktestoff mehr, aber dieser tut es auch...


Mit Glückspilzen von hier 
und Schwedenmuster von hier!
Also Mädels, habt einen schönen Tag!
 -lichst
Marion
P.S. Den Schirm gibt es HIER!!!!

Mittwoch, 21. Juli 2010

♥Sommerlaune♥

Ottobretop für mich!! Ganz ohne Schnickschnack!!!
Hinten und vorne im Bruch erweitert und gerafft unten verlängert und mit Bund. So sitzt es schöner!




Endlich wieder was genäht!!!
Urlaub ist toll...
Also Mädels machts gut
 -lichst
Marion

Dienstag, 20. Juli 2010

♥Stricktopkreation♥

Dieses Top ist ein Mix aus Wolle und Stoff!
Schön luftig und locker.
 Hierfür habe ich doch tatsächlich ein echtes Stoffschätzen angeschnitten. Wenn noch jemand etwas von dem Stöffchen für mich übrig hätte??? Ich würde es sofort nehmen...






Oberteil Stricktop von HIER
Häkelbutton nach der Anleitung von Svenja, Blümchen von mir und die Abschlussborte aus diesem Buch!

So, nun wünsche ich Euch noch einen schönen sonnigen Nachmittag!
Machts gut Mädels
 -lichst
Marion

Montag, 19. Juli 2010

Sonntag, 18. Juli 2010

♥Des Rätsels Lösung oder es BOMMELT♥












überall im Bloggerland 
Man kann auch sagen, uns alle hat das Häkelvirus erwischt!
Ja, Ihr habt es erraten..







Nach dieser tollen Idee kann sich Frau jetzt zu jedem Teil die passenden Bommel häkeln!
Bunt...Bunt...Bunt 
aber es war nix anderes mehr zu bekommen, wie denn auch im Hochsommer!

So weiter gehts, denn ich hab mir gestern Nachschub besorgt!


Machts gut Mädels!
 -lichst
Marion

Samstag, 17. Juli 2010

♥Rätsel♥

Na was ist das und was soll daraus werden...??
Hat jemand ne Idee?

 

Ein Tipp .. es war nicht leicht zu finden!
Also ich bin gespannt..
Machts gut Mädels!
 -lichst
Marion

Freitag, 16. Juli 2010

♥Abendrot♥

Traumhaft!!! 
Und endlich URLAUB....



Das ist einfach herrich!!!
Ich wünsche Euch eine gute Nacht Mädels .. schlaft gut!
 -lichst
Marion