Mittwoch, 31. März 2010

FLOHMART !!!!!! und Krank :O(

Ein kleiner Vorgeschmack...
Mehr davon gibt es für Jungs und Mädels im


Viel Spaß!
Vor einer Stunde klagte das Töchterlein über Bauchweh... nu ist das Mittagessen wieder raus!
Ich hoffe es bleibt dabei, ansonsten ist nix mit Ostereier essen.
Also dann, machts mal gut
-lichst
Marion

Dienstag, 30. März 2010

♥ Ostern ♥

Na, erst mal Danke für eure Hilfe gestern. Ich bin ja immer beruhigt, wenn's nicht nur bei mir hängt!
Aber heute, trallala .... es geht wieder... na Gott sei Dank!!
Hier also das was ich euch gestern schon zeigen wollte - unsere Osterdeko. Eigentlich wie im letzten Jahr, nur diesmal ohne frisches Moos. Davon lasse ich jetzt die Finger, nachdem sich letztens die Motten nicht nur im Moos sondern auch in meinen Figürchen häuslich nieder gelassen haben.
Mit Tüchern gehts auch...


Gestern ist auch unser Besuch wieder abgereist. Meine Nähmaschine hat ihren Platz wieder und läuft auch schon wieder. Aber dazu morgen mehr.
Außerdem muss ich noch ein Paar Bilder machen, denn mein Flohmarkt muss wieder aufgefüllt werden.
So, jetzt mache ich mich gleich noch auf den Weg zu unserem Geburtstagskind. Mein Patenkind wird heute 12!!
Dann machts mal gut, ihr Lieben..
-lichst
Marion

Montag, 29. März 2010

Hilfe !!!!!

Kann keine Bilder mehr hochladen?????
Wer kann mir helfen?
Gruß Marion

Samstag, 27. März 2010

♥Zucka♥

Nr. 2 ... oder Auflösung von hier!
So gerne wollte ich euch die Kombi am Modell zeigen. Diese wurde aber am Mittwoch zum 80. Geburtstag meiner Oma ausgeführt und dannach war sie sooo verdreckt :O(((....Bilder?? unmöglich!! Manchmal frage ich mich wirklich, wann das mal ein Ende hat.
Schnitte: Zucka und Zoe
Stickmuster: Frida
Zu Nr. 1 fehlt noch das passende Oberteil. Momentan haben wir Besuch, daher musste ich meinen Nähplatz räumen. Nächste Woche kann ich dann wieder durchstarten. Dann gibts auch die andere Kombi.
Also dann, bald mehr...
Machts mal gut!
-lichst
Marion

Sonntag, 21. März 2010

♥Bandito x 2♥

Selten kommt es vor, dass mein Sohn noch etwas Genähtes möchte. Aber nachdem die junge Dame mir das Teil gestern gleich entrissen hat, wollte er auch eine Jacke.
Da ich keinen passenden Stoff hatte habe ich kurzerhand 3 alte zu klein gewordene Pullis zerschnippelt und wirklich fasst ganz wiederverwertet. Sozusagen aus 3 mach 1.....
Auch in der andere Jacke lebt eine alte Hose von mir weiter.
Das Sticki auf der Rückseite der Jacke war auch schon mal auf einem T-Shirt. Als dieses wegen der vielen Flecken entsorgt werden musste, konnte ich es nicht mit wegschmeißen und habs ausgeschnitten.
Nun hat es einen neuen Platz gefunden.

War zwar nicht geplant, aber wenn ich schon mal was für Jungs nähe, dann schliesse ich mich hier doch einfach mal an...Celebrate the boy!

Schnittmuster Bandito
Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier jetzt nicht alle Stickmuster einzeln verlinke, sonst sitze ich morgen noch hier ;O)

Machts gut - ich wünsche euch einen schönen Sonntag
-lichst
Marion

Samstag, 20. März 2010

♥Ostermarkt 2010♥

Heute war Frühlingsmarkt im Kindergarten. Letztes Jahr noch mittendrin und heute nur noch als Besucher. Schon irgendwie komisch. Aber wie das so ist, konnte ich nicht anders und war gestern schon mal spitzeln und habe diese Bilder gemacht.
Schön wars, wie immer und ich habe so viele Leute getroffen, die ich schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen habe.


Wir sind natürlich auch nicht mit leeren Händen nach Hause gegangen...
Übriges ist das Banditoschnittmuster jetzt da und die Jacke ist auch schon fertig. Bilder konnte ich aber noch keine machen, denn so schnell war schon lange kein Teil mehr weg. Jetzt muss ich nur noch das Kinder erwischen, möglichst in Photolaune.
Heute gibts wieder DSDS!
Somit ist das Abendprogramm gesichert.
Machts gut.
-lichst
Marion

Montag, 15. März 2010

♥Mmmmm.....♥

Kleiner Einblick und was zum Lachen, zumindest für Euch
Habe ich doch ganz gespannt auf mein Banditoschnittmuster gewartet und gewartet und gewartet ... Donnertag noch bestellt ??? Und... kommt nicht !!! Merkwürdig... taj was soll ich euch sagen... hab ich doch tatsächlich vergessen die Bestellung abzuschicken. Toll, ich dumme Nuss...

Die Frage war doch: Was machen eure Kinder, wenn ihr näht? Hier die Antwort..
-lichst
Marion

Sonntag, 14. März 2010

♥ LetOp XL ♥

Ein neues Täschchen musste her!

Nach dem Kreativ-Ebook von Sanna LetOp ist dieses Modell entstanden.
Ich musste es um einiges vergrößern, da der NEUE im XL Format sonst nicht hineingepasst hätte. Unten hab ich noch zwei Fächer eingearbeitet, eins davon mit Reißverschluß, da ansonsten immer alles herausgepurzelt ist.


Außerdem habe ich gestern beschlossen den Winter zu verjagen und ihn daher aus unserer Behausung verbannt. Mutter Erde hat nun Einzug gehalten und bringt hoffentlich den ersehnten Frühling.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
-lichst
Marion

Donnerstag, 11. März 2010

♥ Poncho ♥

Er ist fertig. Eigentlich wollte ich das Teil ja noch im letzten Jahr beenden. Das Stricken war auch nicht das Problem, sondern das Vernähen und das Häkeln der Blumen. Bääääääää.....
Mache ich nicht gerne. Aber nun ist es vollbracht.
Muster aus diesem Heft
Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
-lichst
Marion
P.S. Nähtechnisch ist es hier ruhig. Ich hab im Moment keine richtige Lust. Nach Halsschmerzen kam Bauchweh und heute musste ich noch zum Zahnarzt.

Samstag, 6. März 2010