Mittwoch, 28. Oktober 2009

♥ Tulpi und Drunter ohne Drüber ♥♥♥ Neues im Flohmarktblog

Endlich auch bei uns!!!
Hier und Hier und in ganz vielen anderen Blogs gesehen, soooo schön..... da konnte ich nicht anders...
Unsere Version eher schlicht, da bei diesem Stoff weniger eindeutig mehr ist...
Dazu ein Drunter in abgewandelter Form...

Bilder am Modell gibt es keine, denn meine Tochter hat es geschafft innerhalb kürzester Zeit eine halbe Flasche Limonade über das Oberteil zu schütten und den Rock wollte sie "heute" nicht anziehen.... aha, also mir gefällt er.....Rockmuffel!!!

Schnittmuster Tulpi von Claudia
Stickmuster Mandalablumen und Rahmen

FLOHMARKT

Hier habe ich heute wieder kräftig nachgefüllt....
Viel Spaß beim Stöbern

Ich wünsche Euch einen schönen ruhigen gemüdlichen Abend
-lichst
Marion

Samstag, 24. Oktober 2009

Noch etwas für mich♥Wickelrock und Shirt

Mein 4. Wickelrock nach Tinimi. Hier wieder mit abnehmbarer Schürze. So ist es einmal schön bunt und dann wieder ganz dezent ohne alles...
Passend dazu habe ich ein gekauftes langweiliges Shirt ein bisschen aufgehübscht.
Verziert mit Bändern und einem Sticki aus der Love&Peace Serie




Habt einen schönen Samstag, wir gehen jetzt einkaufen.
Machts gut...
-lichst
Marion

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Ausgetauglich oder doch Schlafanzug ???

Das ist hier die Frage...........!!!!!!!!!!!?????????????????
Nicht dass ihr jetzt denkt ich spinne und trage im Bett einen Rock... neeeee....
Bei der Frage geht es in erster Linie um das Oben!!
Ich habe die Kombi gestern Abend noch fertig genäht und das Shirt stolz meinem Mann gezeigt und gefragt UND... SCHÖN..??
Antwort ... JA... Gegenfrage... Ist das ein Schlafanzug??? Aähhh was??? Nein, eigentlich nicht!!!

ODER WAS MEINT IHR???? EHRLICH BITTE...




Ich gebs ja zu, Rock und Shirt passen nicht wirklich zusammen, aber zur Not kann ichs auch so tragen und das Shirt zur Jeans.....
Ich wünsch Euch was...machts gut!
-lichst
Marion

Schnitte: Römö (ohne Abnäher) und Zoela
Stickmuster: hübsch Eingerahmt und Waldwiese

Samstag, 17. Oktober 2009

♥ HILFE ... Brotbacken ??? Rezepte gesucht!!!♥

Ein neues Spielzeug für mich und diesmal hat es nichts mit der Näherei zu tun.
Meine neue Getreidemühle!!!
Huhu, Nicole - es ist soweit. Wie du so schön gesagt hast, wenn ich das erste Brot gebacken habe wird man es hier lesen können ;O)))))
Also heute war es dann soweit. Ich habe mein erstes Brot mit selbst gemahlenem Mehl gebacken. Ob es überhaupt schmeckt???? Das ist die große Frage.
Jetzt brauche ich mal eure HILFE!! Hat jemand für mich Rezepte, die schon erprobt sind?? Selbst habe ich nur wenige gefunden, also wer etwas für mich hat - her damit.
Danke schon mal!!

Das Nähen stelle ich momentan hinten an. Ich bin mal wieder am Stricken. Mein Töchterlein hat in der Schule ihre Mütze liegen lassen. Na, nu is sie weg. Was bedeutet, es muss eine neue her. Na denn mal los...
Habt einen schönen Abend und vergesst nicht, ich brauche REZEPTE!!!!!
-lichst
Marion

Mittwoch, 14. Oktober 2009

♥DANKE♥



100 LESER UND EIN AWARD

DANKE!!!!!!

Ich freue mich soooooooooooooooo!!!!
Award sind ja in der Bloggerwelt zur Zeit nicht mehr so gerne gesehen, aber ich freue mich sehr darüber.
Vielen Dank liebe Nicole!!!
Der Award ist mit den folgenden Regeln verbunden:

1.) Bedanke dich bei der Person, die ihn dir verliehen hat. Erledigt!
2.) Kopiere das Logo und platziere es in deinen Blog. Erledigt!
3.) Verlinke die Person, von der du ihn bekommen hast. Erledigt!
4.) Nenne 7 Dinge über dich, die anderen noch nicht bekannt sind.
Na dann:
Ich bin ein absoluter Morgenmuffel.
Wenn ich schlaffe, kann man mich wegtragen.
Ich bin ein Perfektionist!
Ich bin sehr ungeduldig.
Ich esse für mein Leben gerne Rumkugeln.
Ich müsste dringend ein paar Kilos abnehmen.
Ich trinke gerne mal ein schönes Gläschen Wein.
Erledigt!
5.) Nominiere 7 "Kreativ Bloggers"
Ups, jetzt wirds schwierig??? Am Kopf kratz...
Also, ich breche an dieser Stelle die Regeln und gebe ihn nur an einen Blog weiter und zwar an
Doro, weil ich ihr Stickdateien so gerne mag
Erledigt!
6.) Verlinke diese Blogger bei dir. Erledigt!
7.) Benachrichtige die 7 durch einen Kommentar. Mach ich gleich...

So, dann lege ich jetzt meine Füße hoch.
Machts gut !
-lichst
Marion

Dienstag, 13. Oktober 2009

Ein Waldmännlein...

.. ist es geworden - mit Hemd, Hose und Walkjäckchen
Ich musste mich wirklich bremsen, einmal angefangen, kann ich nicht mehr aufhören. Also Schuhe braucht das Kerlchen auf alle Fälle noch ;O)))))



Kleider nach Schnittmuster Marke "Eigenbau"
Stickmuster Waldfreunde
So, das war der erste Streich und der zweite...
Na ja, ihr wisst ja - gut Ding braucht Weile...
in diesem Sinne machts gut
-lichst
Marion

Sonntag, 11. Oktober 2009

IA auf der Blumenwiese oder Amelie im Doppelpack

Das doppelte Lottchen oder Eselei im Doppelpack oder Geschwisterkombi oder IA auf der Blumenwiese.....Wie immer man das Ganze nennt - auf jeden Fall sind es Geschenke für meine beiden Nichten. Mein Töchterlein durfte nur mal kurz anprobieren.
Amelie einmal in Gr. 98/104 und einmal in Gr. 122/128
Stickmuster Eselei, Miniblumen, Minis und Rosenzeit
So nun wird Püppi noch fertig eingekleidet.
Wenn ich es schaffe zeige ich euch morgen das Ergebnis.

Soviel sei schon mal gesagt - es grünt !!!

Habt einen schönen Abend!
-lichst
Marion

Dienstag, 6. Oktober 2009

♥ Neuland für mich ♥




Meine erste Puppe mit beweglichen Gliedern ist fertig!!!

Jetzt muss das Kerlchen nur noch angezogen werden. Das bedeutet, ab an die Näma.
Püppi ist für unseren diesjährigen Weihnachtsbasar.
Irgendwie komme ich vom Puppennähen nicht los, auch wenn der Kindergarten jetzt hinter uns liegt.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
-lichst
Marion

Sonntag, 4. Oktober 2009

Babykombi oder ich packe ein Päckchen und hinein kommt....

Eine absolute Premiere für mich. Ich hab noch nie etwas für ein Baby genäht. Puppen ok, ist auch klein und fummelig, aber eben doch etwas anderes.
Mein kleiner Neffe wurde Freitag vor 2 Wochen geboren. Na ja, was schenkt man denn beim dritten Kind????? Spielsachen??? Nein, die sind in ausreichenden Mengen vorhanden. Kleidung dann schon eher, wenn die beiden GROßEN Mädels sind.
Also, dann näh ich halt was, aber was....?? Habe ich doch erst mit dem Nähen angefangen als meine Kinder schon größer waren. Die Zwergenverpackung von Farbenmix hab ich nicht. Dann muss eben die Ottobre herhalten. Da ist es dann auch egal wie das ausfällt. Hab mal Größe 62 genommen, das passt dann schon - hoffe ich doch!



Die Eselei kam mir da gerade recht, dazu Buttons lieb und fertig!
Aber nicht nur das Baby wird hier beschenkt, das geht ja nicht...
Ich packe ein Päckchen und hinein kommt:
für die Große ein Malblock
für die Mittelere ein Malbuch Conni im Kiga
für den Kleinsten die Minikombi
für meine Schwester lecker Tee
für meinen Schwager etwas Nervennahrung
und
für alle drei Kinder
Schutzengelchen von Tausendschön!!!!
Alles eingepackt, kann das Päckchen morgen auf die Reise gehen.
Also dann, meine Sticki ruft!!
Ich verrate soviel...
... es Eselt hier gewaltig.
-lichst
Marion

Samstag, 3. Oktober 2009

Gebastelt und gekauft


Gestern waren wir unterwegs. Dabei habe ich ein neues Geschäft mit Bastel- und Dekomaterial entdeckt. Neben Filzpilzen, Weihnachtschmuck??!!! und vielen anderen herrlich Dingen gab es auch Sachen von Pip Studio. Die Pilze für den Kranz und die Fliegenpilzkerze mussten auch mit.
So haben wir heute einen Heukranz gebunden und diesen dann geschmückt.
Wir haben alles nur gesteckt, so kann der Kranz auch mal anders dekoriert werden.
Ich wünsche euch allen einen schönen herbstlichen Feiertag.
-lichst
Marion
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...