Mittwoch, 24. Juni 2009

Montag, 22. Juni 2009

Süsse Versuchung oder Kalorienbombe

Das Buch ist mir bei der Kühlschrankaktion wieder in die Hände gefallen und so beim Durchblättern dachte ich - LECKER! Macht aber sicher DICK!!!
Egal - heute denke ich mal nicht dran, außerdem trinken meine Süßen das ja eh fast alleine.
Also ran an den Mixer.
Noch besser hätte es bei Sonne und 30° C im Schatten geschmeckt.
Habt einen schönen Abend
Meiner wird wieder lang, denn nachher kommen die Mädels zum Puppennähen.
Marion

Sonntag, 21. Juni 2009

Ottobrebluse und Zoe

für mich. Bei Dana gesehen und bewundert. Dann einfach mal selbst versucht, was nicht so einfach war. Der Halsausschnitt war zu sehr gerafft, sodass die Ärmel komisch abstanden. Daraufhin hab ich einfach in der Mitte vorne einen Schnitt gemacht, die Kannte versäubert und umgenäht. Jetzt gehts.
Schnittmuster aus der Ottobre 2/2005 Blusenschnitt für Damen ohne Raffung vorne
Stickmuster Zwergenpaar von Nic
Schnittmuster Zoe von Farbenmix mal ganz in grün, passend zu meinen grünen Schuhen
Stickmuster Love & Peace von Nic
Ich wünsch euch was!
Marion

Samstag, 20. Juni 2009

Kindergarten Sommerfest 2009

Unser allerletztes Sommerfest im Kindergarten. Heute war es soweit. Mein Kind durfte den Sommerbaum tragen und war stolz wie Bolle. Erstmals gab es keinen Streit darum, wer das Dornröschen bei unserem Dornröschenspiel sein soll. Dazu müsst ihr wissen, dass immer die angehenden Schulkinder die Rollen besetzen. Die beide Mädels waren sich einig. Sie wollten beide kein Dornröschen sein. Lieber Feen, wobei meine Tochter die "böse" Fee sein wollte. Aha!!
Es war wieder ein wunderschönes Fest. Die Kinder konnten verschiedene Spiele machen: Schiffe ziehen, Sommerbälle werfen, Fische angeln und Schatzsuche. Es gab für jeden etwas. Zum Abschluss hat jedes Kind noch ein Sommervögelchen bekommen.


Die Sommervögel


Die gesammelten Schätze.


Nun liegt unser Sommerkranz auf unserem Jahreszeitentisch und schmückt diesen.
Euch allen eine Gute Nacht
Marion

Mittwoch, 17. Juni 2009

Watcha wearing Wednesday?

Ich bin ja ansonsten eher ein Langweiler, was solche Spielchen angeht.
Aber heute mach ich auch mal mit.
Ganz unspektakulär! Rot/Weiß nur ohne Punkte ;o)
Ich wollte mich auch noch bei Euch bedanken. Für eure Glückwünsche hier und hier und fürs Mitmachen hier, für jeden Klick und Kommenar, ich freue mich immer total.
Also
DANKE!!
Marion

Freitag, 12. Juni 2009

...UND GEWONNEN HAT...

Na, na nicht so schnell...
Erst alle Zettelein ab in die Kiste rein.
Deckel zu!

Kräftig schütteln..

... und raus damit!

So!!!!

Welchen nun?

Und die glückliche Gewinnerin ist...

Bettina "Mimi & Gräflein" oder "Das Gräflein bloggt"
Einmal Rosalie für Dich!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

So, das wär's dann für heute.

Machts gut.

Marion

AUSLOSUNG


NOCH HEUTE
Alles ist vorbereitet nur die Glücksfee fehlt noch.
Damit ihr nicht mehr allzu lange warten müsst, geh' ich jetzt mal los und hole die kleine Dame ab.
Bis später Mädels - ich wünsche Euch viel Glück.
Marion

Mittwoch, 10. Juni 2009

Nähpause

Wegen der Geburtstagsfeiern muss ich meinen Nähplatz räumen, daher gibts hier nur Nachgereichtes.
Zwei Tops der Marke Eigenbau. Gebastelt aus dem Schnittmuster Zoe. Einmal mit "normalen" Trägern und einmal als Neckholder passend zur Rosenkombi.
Ups, wer hat denn da die Blümchen auf den Kopf gestellt. Ist mir zu spät aufgefallen - Pech gehabt.
Stickmuster Frida, la muerte y el amor und floTTifruTTi von Luzia Pimpinella
Und zum Abschluss noch Antonia mit Sweet Rebell von Tausendschön.
Noch mal zur Erinnerung - MORGEN ist die letzte GELEGENHEIT hier mitzumachen!!!!
LG Marion

Dienstag, 9. Juni 2009

***** 10 *****

10 Jahre
Unglaublich mein Großer hat heute Geburtstag
Wo ist die Zeit geblieben?
Alles Liebe!
Der gewünscht Kuchen mit 10 Kerzen.
Ein paar Geschenke - das eigentliche gab es ja schon vorab.
Ein Trampolin!
Und zu guter letzt noch der Geburtstagstisch.
Kindergeburtstag feiern wir am Donnerstag. Wenn ich so den Wetterbericht studieren kann ich mich ja freuen :o(
LG Marion
P.S. Jetzt muss ich aber noch was tun, denn ein paar Gäste kommen heute auch noch.

Sonntag, 7. Juni 2009

Neues und Altes

Ivy ist fertig oder unsere Rosenkombi hat ein weiteres Teil


Üppig verziert mit Stickereien: Romantik und Knöpfe von Huups sowie Frieda von Luzia Pimpinella und unten noch ein bisschen Spitze.

Und überall wo NEUES kommt und ALTES weichen. Daher gibt es ab heute hier viele neuwertige aber auch oft getragene Kleidungsstücke aus dem Kleiderschrank meiner Tochter.

LG Marion

Samstag, 6. Juni 2009

Shirt in Aktion

Meine Tochter in ihrem Element.
Ich hab einmal gespielt, aber ich sag euch was, das ist mir zu anstrengend. Ich werde wohl alt.
Übrigens, Hanna Montana steht bei uns momentan hoch im Kurs.
Da hab ich wohl gerade gespielt - Punkte 000000!
Aber ich wollte ja auch noch was zum Shirt sagen:
Schnittmuster Roxy - im letzte Jahr schon zugeschnitten, dann irgendwie vergessen und nun wieder gefunden. Problem - zu kurz. Daher wurde es verlängert.
Bestickt mit Sweet Rebell von Tausendschön.
Ich hab noch eine Ivy genäht. Jedoch kann ich sie noch nicht zeigen, denn mein Kinder verweigert die Anprobe.
Aha! Deshalb ist der Bund noch nicht ganz fertig. Vielleicht wirds ja heute noch was?!
Und nochmal zur Erinnerung - HIER hab ich was für EUCH!
Ich wünsche euch einen gemütlichen Nachmittag.
Gruß Marion