Samstag, 17. Oktober 2009

♥ HILFE ... Brotbacken ??? Rezepte gesucht!!!♥

Ein neues Spielzeug für mich und diesmal hat es nichts mit der Näherei zu tun.
Meine neue Getreidemühle!!!
Huhu, Nicole - es ist soweit. Wie du so schön gesagt hast, wenn ich das erste Brot gebacken habe wird man es hier lesen können ;O)))))
Also heute war es dann soweit. Ich habe mein erstes Brot mit selbst gemahlenem Mehl gebacken. Ob es überhaupt schmeckt???? Das ist die große Frage.
Jetzt brauche ich mal eure HILFE!! Hat jemand für mich Rezepte, die schon erprobt sind?? Selbst habe ich nur wenige gefunden, also wer etwas für mich hat - her damit.
Danke schon mal!!

Das Nähen stelle ich momentan hinten an. Ich bin mal wieder am Stricken. Mein Töchterlein hat in der Schule ihre Mütze liegen lassen. Na, nu is sie weg. Was bedeutet, es muss eine neue her. Na denn mal los...
Habt einen schönen Abend und vergesst nicht, ich brauche REZEPTE!!!!!
-lichst
Marion

Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    Hab gerade auf deinem Blog gelesen du suchst Rezepte... dann schau Mal hier:http://dinkelhexe.blogspot.com/
    oder hier:http://dinkelmaennchen.blogspot.com/
    Liebe Grüße Adelheid und schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  2. Leider kann ich dir nicht helfen aber interessant finde ich das sehr!
    Ach Sticken...naja vielleicht lerne ich das ja noch irgendwann!
    Liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Marion,

    Du hast mich wegen vergrössern der Stickmuster gefragt..
    ES klappt bei meiner Maschine (Janome 350e) bis zu einer gewissen Grösse sehr gut..

    liebe Grüsse,Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Marion,
    lieben Dank für deine lieben Worte mußte ein wenig lachen... ich bin nicht 36 Jahre sondern seit 36 Jahren verheiratet... aber fühle mich trotzdem jung.
    Bis dann Adelheid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marion,
    herzlichen Glückwunsch zur Getreidemühle. Damit wirst Du sehr viel Freude haben und das beste Brot und die besten Kuchen in Deiner Umgebung backen.
    Schön, dass die Oma und Kräuterhexe an das Dinkelmaennchen und an die Dinkelhexe gedacht hat.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marion,
    herzlichen Glückwunsch zu deiner Getreidemühle.
    Du tust dir und deiner Familie was gutes.
    Wenn du Vollkornmehl brauchst dann hast du es frisch gemahlen und du wirst ein neues geschmackserlebnis haben.
    Viel Freude mit deiner Getreidemühle.
    Dinkelhexe und Dinkelmaennchen werden gerne Fragen beantworten wenn wir weiterhelfen können.
    Lieben Dank für das Vertrauen.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marian,
    so backe ich mein Brot:
    400 g Weizenvollkornmehl
    400 g Weizenmehl 1050
    30 g Butter
    100 g Körner (egal ob Sonnenblumen- oder Kürbiskerne)
    1 TL Salz
    1 TL brauner Rohzucker
    500 ml lauwarmes Wasser
    20 g Frischhefe
    Hoffe, es schmeckt dir genauso gut wie mir :)

    AntwortenLöschen