Sonntag, 15. Februar 2009

Ruhig...

... hier, aber das bedeutet nicht, dass ich untätig bin. Na, ein bischen vielleicht. Aber zumindest habe ich heute die Faschingskostüme fertig gemacht. Oh man, ich bin erleichtert, dass ich das hinter mir habe. Kennt ihr das, jedes Jahr ein Motto in der Schule? Eigentlich ist es ja immer das gleiche für jede Klassenstufe, d.h. erste Klasse Märchen, zweite Klasse Tiere, dritte Klasse Berufe und vierte Klasse Mittelalter usw. Ja das wäre ja auch zu einfach. In diesem Jahr hat die vierte Klasse eben nicht das Mittelalter - na toll, nee Germanische Götter und Helden - hääääää?
Ok, was will mein Kind denn werden..... Thor, der Donnergott?! Ah.... gut Googeln wir eben. Das ist aber überhaupt nicht so einfach, denn es gibt nicht wirklich Bilder an denen man sich orientieren kann. Wir waren dann gestern mal unterwegs und haben alles was man so braucht gekauft.
Eigentlich muss ich im nachhinein sagen, so schlimm war es gar nicht. Jetzt fehlt nur noch der Hammer. Den muss ich noch basteln. Dann ist alles fertig. Bilder gibts dann wenn alles nach Plan läuft am Freitag.
Meine Tochter geht am Freitag als Bäcker - welch ein Glück - da haben wir doch noch was. Und zum Umzug wird sie dann als Leopard gehen. Das ist auch schon erledigt.
Das bedeutet, ich kann ganz entspannt in die neue Woche starten.
Ich wünsche allen einen schönen Wochenanfang
Marion

1 Kommentar:

  1. Fasching...groll....
    Bei den Kindern geht es immer noch...ich brauche noch was für mich...ich muss mich arbeitstechnisch verkleiden....bin noch ratlos....!

    LG Melanie

    AntwortenLöschen