Sonntag, 25. Januar 2009

Fertig...

... ist unsere erste Feliz und obwohl meine Tochter eigentlich nicht der Kleidchentyp ist, gefällt es ihr. Da werde ich sicher noch mal eine für den Sommer nähen.
Diese hier ist ganz aus Cord abgesehen von dem Einfassband. Und ganz ohne Stickbilder. Kaum zu glauben.
Der Stoffverbrauch bei diesem Schnitt ist ja irre. Leider habe ich nicht bedacht, dass man bei Cord ja noch mehr braucht. So musste ich an den beiden Seitenteilen des Unterkleides schummeln, da hier der Stoff sonst nicht gereicht hätte. Ich habe einfach das Teil in zwei Etappen zugeschnitten und wieder zusammengesetzt. Mit den farblich abgesetzten Ziernähten siehts aus als sollte es so sein.
Aber seht selbst - Bilder sagen mehr als 1000 Worte....
So jetzt mach ich noch ein bischen weiter.
Allen einen schönen Abend
Marion

Kommentare:

  1. sieht super aus das Kleid und mit Inhalt...Daumen hoch;)

    lg marion

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben harmonieren perfekt! Superschön!
    Lg, Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. wow...so super schöne farbkombi..eich echter hingucker..wahnsinn****

    lg susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marion,
    bin durch Zufall hier hereingestolpert... das Kleid sieht wirklich zauberhaft aus, aber auch deine anderen Werke gefallen mir wirklich gut. Ich würde dich gerne verlinken, wenn du nichts dagegen hast...

    Liebe Grüße,

    Miriam

    AntwortenLöschen